Werkstatt Kinderglück | Maria Meißner
 

Da ich davon überzeugt bin, dass wir nur gemeinsam stark werden und auch bleiben können, teile ich unten mit euch mein Wissen und Ideen zur Stärkung im Alltag.

Resilienz

Webseiten:


Ein Netzwerk, Kursanbieter und Muttankstelle für alle, die Persönlichkeitsentwicklung in Kinder- und Klassenzimmer bringen wollen.


Bücher:

Ein tolle Arbeitsheft zur Stärkung des Selbstbewusstseins für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren.

"Die Stärken im Rucksack immer dabei! Jeder Mensch trägt seine persönlichen Stärken und Kräfte in sich, Und doch ist es oft so, dass wir von außen mehr an unsere Schwächen erinnert werden. Die Stärken geraten immer mehr aus dem Blick der Kinder – das Selbstbewusstsein leidet! Mit diesem Arbeitsheft gehen wir wieder auf die Suche nach all dem, was in uns steckt und was uns stark macht. So lassen sich all die Herausforderungen im Leben leichter meistern und die Kinder können über sich hinauswachsen! Für selbstbewusste und sozial-starke Kinder!"

Spiele:

Ein Familienspiel mit einem Videokurs.

Selbstbewusstsein stärken, Selbstbehauptung trainieren, Kommunikation fördern, Gefühle verstehen uvm.


Medienpädagogik

Webseiten:

Eine Plattform mit ganz viel nutzlichem Material (auch als Download verfügbar) für Eltern und Pädagogen_innen.


Ein Medienratgeber für Familien, der über aktuelle Entwicklungen der Medienwelt informiert.

Von Sicherheitseinstellungen über Bildschirmzeiten bis hin zu App Empfehlungen. Eine sehr gut strukturierte Website, perfekt für den Einstieg.