Werkstatt Kinderglück | Maria Meißner
 

WER STEHT HINTER WERKSTATT KINDERGLÜCK?


Ich bin Maria Meißner (geb. Kepinska), 41 Jahre alt, Kommunikationswissenschaftlerin und Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin nach dem deutschlandweit erfolgreichen und TÜV-zertifizierten Konzept "Stark auch ohne Muckis" von Daniel Duddek.

Als Mama von zwei wunderbaren Kindern (8 Jahre und 5 Jahre) liegt mir die Zukunft unserer Kinder sehr am Herzen. Bereits in meinem Studium der Kommunikationswissenschaften habe ich den Fokus auf zwischenmenschliche Interaktionsräume gelegt. Seit 2020 betreibe ich die WERKSTATT KINDERGLÜCK um als Trainerin Kinder ab dem Vorschulalter und deren Familien zu stärken.

Zusätzlich habe ich mich auf die Förderung digitaler Kompetenzen - auch für Eltern - spezialisiert.




Meine Vision ist eine Zukunft ohne Stress und üble Konflikte -

eine Zukunft voller Liebe und wertschätzendem Umgang miteinander!

WEITERE PROJEKTE


 

STARK INS NEUE - Was Kinder wirklich brauchen, um glücklich zu sein

Seit Ende 2020 bin ich ein Teil der größten deutschsprachigen Community von Kinder- und Jugendtrainer*innen und Coaches. Die Initiative STARK INS NEUE hat sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder mental zu stärken – für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Weitere Initiativen und Projekte, die Kinder gegen Krisen und Cybermobbing stark machen.


STARK IM NETZ - Gemeinsam gegen Cybermobbing

Vor dem Hintergrund der Zunahme von Cybermobbing, die durch die COVID-19-Krise verstärkt wurde (siehe z. B. Corona hat Täter*innen hervorgebracht, die vorher gar keine waren), haben sich die Trainer*innen und Coaches des STARK INS NEUE Netzwerks mit anderen Initiativen und Unterstützer*innen zusammengeschlossen, um Kinder gegen die Herausforderungen ihres New Normal Alltages und für die Zukunft stark zu machen – im Internet und darüber hinaus.




SCHAU HIN!

Ein Medienratgeber für Familien, der über aktuelle Entwicklungen der Medienwelt informiert.

Von Sicherheitseinstellungen über Bildschirmzeiten bis hin zu App Empfehlungen. Eine sehr gut strukturierte Website, perfekt für den Einstieg.

klicksafe

Eine Plattform mit ganz viel nutzlichem Material (auch als Download verfügbar) für Eltern und Pädagogen_innen.

 


ICH. DU. WIR. GEMEINSAM STARK  ist das Projekt von Maria Kepinska und Margarete Wolf. Margarete, Betriebswirtin & zertifizierte Master Life Coach, hat 2020 die Initiative "Stark ins Neue" ins Leben gerufen, durch die bereits über 18.000 Kinder und Erwachsene gegen Mobbing & Cybermobbing in Online Kursen gestärkt wurden.


MEHR ZUM KONZEPT von "STARK AUCH OHNE MUCKIS"

Kostenfrei:
Zum Podcast von Stark auch ohne Muckis
Zum Youtube Channel von Stark auch ohne Muckis

Kostenpflichtig:
Zum Hörbuch* (digital) "Mehr Respekt Bitte!" von Daniel Duddek
Zum Paket* (Trainingvideos) "Grenzen setzen leicht gemacht"
Zum Paket* (Trainingvideos) "Mehr Harmonie zuhause"
Zum Paket* (Trainingvideos) "Champion Kids Elterntraining"
Zum Paket* "Online Familien-Kongress" (Vorträge)


Wenn du ein Produkt über einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) kaufst, erhalten wir einen Centbetrag, dir entstehen keine Mehrkosten. Danke für deine Unterstützung.